Dienstag, 25. Oktober 2011

Ach du liebe Lotte...

... ist ja schon wieder einen ganzen Monat her, dass ich hier das letzte Mal was gepostet habe! Aber ihr müsst mir vergeben - ich ersticke hier irgendwie an Arbeit! Aber von Anfang an...

Nun ist also schon Bergfest (ein deutscher Begriff wie es scheint, denn die Ösis dachten, ich feiere ein Fest auf dem Berg - hmm... falsch gedacht!) und mir geht es wunderprächtig hier! Ich habe mich wirklich gut eingelebt, mich einigermaßen an die Kälte und die nicht funktionierenden Heizung gewöhnt und jede Menge Arbeit! Also ich will ja wirklich nicht jammern, aber eine To-Do liste mit ganzen 23 Assignments schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus! Hallo? Erasmus? Keine Spur... Nunja, man will ja was für seinen Lebenslauf tun, also klotzen statt kleckern! Man muss ja auch ehrlich sagen, dass die Kurse echt gut sind- praxisnah, aktiv und eben ein bisschen anders als an der HTW! Arbeiten z.B. demnächst mit der größten Tageszeitung in Finnland zusammen, die eine neue Werbekampagne für sich sucht! Das hätte die Stöhr mal machen sollen (Marketingtante an der HTW). 


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich so alles in der letzten Zeit gemacht habe, deshalb gehe ich mein Fotoalbum chronologisch durch und versuche mich noch dunkel an die ein oder andere Anekdote zu erinnern:


Ähm..Party,Party, Oh-mein-Gott, ah da... ein einigermaßen vernünftiges Bild:


Hier ist ein recht bunter Haufen aller Nationalitäten vereint - auf dem Weg zu einer der unzähligen Klubnächte in Helsinki! Man sieht es uns an - das Bier ist teuer, sodass man zu Hause vortrinken sollte.
Ein ganz besonderer Abend war der Abend des "Deutschen Schnitzels": Es kamen zwei Deutsche und ein Ösi zusammen, die beschlossen für unsere spanischen und französischen Mitbewohner ein ordentliches deutsches Stück Fleisch mit Kartoffeln zuzubereiten. Zum Nachtisch gab es Split de Banana á la Toni aus Sachsen! Seht selbst:





Der Abend endete mit Limbo und lustigem Hin und Her Hüpfen - dachten wir! Leider bekamen wir ungebeten Besuch in Dunkelblau, der uns bat die Party zu beenden! Nichts leichter als das und ab in den inoffiziellen Partyraum - den Bunker! Bilder werden aus persönlichen Gründen nicht veröffentlicht! Nur so viel... es war legen....wait for it...dary!
Weiter im Kontext:
Ahja, wir waren in der Schokoladenfabrik! Fazer ist der Name der Schokolade und eines der größten Unternehmen in Finnland! Das schöne an dem Besuch: Iss soviel du kannst! Es war wirklich ein schöner Besuch, auch wenn wir den Produktionsprozess aus hygienischen Gründen nicht zu sehen bekamen. 


Gefolgt von weiteren (Fr)essorgien wie Sushi-Abenden (mit Bananensplit weil der so gut war), ging es letzte Woche nach Stockholm. Gemeinsam mit drei anderen brach ich auf, um 3 Tage der  Tristesse Kannelmäkis zu entfliehen und etwas anderes zu sehen: Bilder sagen mehr als tausend Worte (und mir tun die Finger weh) - deshalb seht selbst:










So, das soll es erstmal gewesen sein! Ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Tage, da sich Besuch angekündigt hat: Mutti+Vati kommen, um HEL unsicher zu machen. Desweiteren hab ich Geburtstag und am Freitag findet die Metropolia Gala für alle Business Studenten statt.Wuuhuu!!


Lasst es euch gut gehen und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen